Sony Alpha Community

Teile Deine Bilder & Erfahrungen über und mit Deiner Sony Alpha Ausrüstung.
Reserviere Deinen Wunsch-Usernamen und trete jetzt unserer unabhängigen Sony Alpha Community bei!

Makro-Aufnahmen mit Sony alpha 350

Andreasah49

New Member
Für Makro-Aufnahmen habe ich ein Sigma-Makrobjektiv (mit Autofokus und Zoom) an meine Spiegelreflexkamera Sony alpha 350 angeschraubt und diese Kombination fest in ein höhenverstellbares Stativ eingespannt.

Bisher ist es mir trotz vieler Versuche aber nicht gelungen, befriedigende Fotos anzufertigen, d.h. die Kamera so einzustellen, daß alle untenstehende Eigenschaften gleichzeitig erfüllt sind, denn mit dem Einstellrad kann ich ja nur eine einzige Auswahl zur Zeit treffen, also z.B. nicht "Blitz aus" und "P" oder "A" gleichzeitig wählen. Leider bin ich mit den Funktionen dieser Kamera nicht sehr vertraut und suche daher jemanden, der mir eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung für Laien gibt, welche Einstellungen ich wie/wo vornehmen muß, um folgende Vorgaben für eine Aufnahme gleichzeitig umzusetzen:



- Der Blitz darf nicht auslösen

- Manuelle Blendenvorwahl (z.B. 14), aber Belichtungszeit automatisch

- Zoom des Makroobjektives (manuell) voll ausgefahren



Wähle ich eine der obigen Einstellungen aus, überschreibt diese dann andere wieder. Meine Absicht ist, Objekte von etwa 1-3 cm Größe und 0,5-2 cm Höhe tiefenscharf zu fotografieren. Die Belichtungszeit ist dabei nicht wichtig, da per Stativ; die Fokussierung kann manuell über den Höhenregler am Stativ erfolgen.

Wer kann helfen, oder mir für das Problem ein besser zutreffendes Form nennen? Anbei die Kamerabeschreibung, falls das Modell nicht bekannt ist
 

Anhänge

  • EXIF
    SONY alpha 350 - Bedienungsanleitung.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben